pakt bern

Pakt Flash
Pakt Neue Musik Battle
pakt bern
Bildschirmfoto 2017 05 19 Um 14 10 14
Pakt Bern 3
Pakt Bern 5

pakt bern

Erscheinungsbild für die Berner Union der «neuen musik»

«pakt bern» ist eine Vereinigung von ca. 50 Künstler verschiedenster sparten der neuen Musik.

Die Website
Durch die grosse Bandbreite der verschiedenen Künstler entschied ich mich gegen ein statisches Konzept und verfolgte stattdessen das Prinzip «Chaos & Spass». So eine Chaotik kann durchaus auch an einem pakt- Konzert vorkommen.

Das Logo
Das Logokonzept folgt dem Grundkonsens des Vereins der besagt das zusammengehört, was vielleicht nicht unbedingt zusammengehören müsste aber funktionieren können würden täte könnte. So gesehen ähnelt der Gründergedanken einer klassischen Willensnation wie der Schweiz.

Aus dieser Überlegung heraus, entwarf ich eine modifizierte Rütlischwur Ikonografie die den Willen zur Zugehörigkeit symbolisieren soll.

Das Design
pakt hat den «fehler» zum Grundkonzept erhoben. Verwaschene Texturen, Pixelfehler und ein etwas chaotische Anmutung geben der Art des Kollektivs die visuelle Sprache für Ihre Auftritte.